Ihr Profi für Energietechnik, Elektroinstallation, Infrarotheizungen und Breibandtechnologien.

Kontakt & Unternehmen

Heinzl Elektrosysteme, wir stehen für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit und dies schon seit über 40 Jahren.

Kontakt

Heinzl Elektrosysteme e.U.
Josef Heinzl
Linzer Straße 15
4192 Schenkenfelden
07214-4310

office@ktv-heinzl.at

Firmeninhaber
:
Josef Heinzl
0664/9060524

Geschäftsöffungszeiten:
Mo-Fr 7-12:00 Uhr

Montage Team:
Mo-Do 7-17 Uhr Fr 7-12:00 Uhr

Unternehmen

Im Jahre 1974 wurde die Firma unter dem Namen Elektro Heinzl von Herrn Josef Heinzl sen. gegründet. Anfangs waren die klassische Elektroinstallation und der Elektrohandel der Fokus, doch Innovation war immer wichtig und so wurde in den 1990ern schon eine der ersten Photovoltaik-Anlagen Oberösterreichs am eigenen Grundstück in Betrieb genommen. Ebenso zählte Herr Josef Heinzl sen. zu den Initiatoren der Windräder in Schenkenfelden, welche auch in den 90ern ans Netz gingen. Dieses frühe Engagement im Sektor Energietechnik verdanken wir die große Expertise die wir in den vergangen Jahrzehnten hier aufbauen durften. Mittlerweile ist der Teilbereich Energietechnik unser wichtigstes Standbein und wir realisieren tolle Projekte im Bereich Photovoltaik, Energiespeicher, E-Tankstellen und energieautarkes Wohnen mit unseren Kunden. Wir sind stets bemüht eine perfekt abgestimmte Lösung für unseren Kunden zu finden, mit der dieser viele Jahre zufrieden ist.

Damit die Systeme hier ineinander greifen ist das Smart Home bei uns gelebter Alltag. Bei Hausneuplanungen ist ein ganzheitliches Konzept für uns wichtig. Das heißt ihre Haustechnik greift ineinander und kümmert sich einerseits um Heizungs-und Lichtsteuerung und andererseits auch um das optimale Energiemanagment ihres selbst erzeugten Stroms. So können sie die maximale Leistung aus ihrem Produkt holen und wir haben einen zufriedenen Kunden.

Seit 2004 führt Josef Heinzl jun. den Betrieb in zweiter Generation, mit demselben Qualitätsanspruch wie auch sein Vater. Mit Übernahme des Betriebes wurden auch die Kabelnetze von Schenkenfelden und später von Zwettl an der Rodl gekauft. Nach dem Kauf wurden beide Netze modernisiert und Internet tauglich gemacht. Im Jahr 2020 wurde der Glasfaserausbau (Link zu Infos Glasfaser) in Schenkenfelden und Zwettl begonnen und die Weichen für die nächste Dekade gestellt.

Die nächste Generation mit Stephan, Marie, Philipp und Georg Heinzl steht schon in den Startlöchern und hilft auch schon fleißig im Betrieb mit.

Firmenphilosophie – Firmengebäude

Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit – das ist unser Leitspruch.

Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter. Wir haben in den letzten 40 Jahren viele Lehrlinge zu Facharbeitern ausgebildet und wollen dies auch in Zukunft so leben. Ebenso sind unsere Mitarbeiter ständig bemüht sich weiterzubilden und somit am Puls der Zeit zu sein. So können wir unsere Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden einhalten und werden unserer Philosophie gerecht.

Wir leben, was wir sagen und so ist auch unser Firmengebäude mit einer Photovoltaikanlage und einer Speicheranlage ausgestattet. Unser Standort wurde 2013 saniert und in diesem Jahr auch eine 21 kW PV-Anlage errichtet. Der selbst produzierte Strom auf unserem Grundstück am Hochgarten wird für das Tanken unserer beiden Elektroautos verwendet und am Firmensitz haben wir eine Stromtankstelle für unsere Kunden installiert.

Weiters wird das Büro mit Infrarot beheizt und somit ist garantiert, dass wir stets eine angenehme Betriebstemperatur haben. Die Beleuchtung ist mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet um den Energiebedarf niedrig zu halten. Wir versuchen neueste Innovationen stets auch in den eigenen Betrieb zu integrieren um später selbst Erfahrungswerte zu haben und am Puls der Zeit zu sein.

Besuchen Sie uns vor Ort und erleben Sie angenehme Wärme mit Infrarotheizungen, innovative Energietechnik und Glasfaserinternet.